Sonntag, 27. Oktober 2013

Neid zu anderen Bloggern? und wie...


Frisch im Geschäft und einen treuen Follower (meine Schwester), klicke ich mich durch Blogs durch, um mal ein Gespür dafür zu bekommen, wie die anderen sich präsentieren.

Schnell merke ich, dass ich irgendwie kaum was lese, aber viele Bilderchen angucke. Mist... Bin ich doch ein ganz schön Starker Visueller Mensch. Stellt sich die Frage ob ich wirklich mehr Leser haben will oder nicht.

Aufpeppen könnte ich ihn schon ein bisschen und da ich gerne mit meinem Gimp zeichne und auch ein Grafiktablett habe beschließe ich meinen Blog zu pimpen.

Leider kommt bei dem Gedanken kein MTV an mit lauter Musik und pimpt meinen Blog mit einer krassen Stereoanlage, tollem neuen Motor (natürlich brauch ich für mehr PS keine extra Lebenssichernde Maßnahmen wie Airbag oder Überrollrahmen), riesen Fernseher anstatt der Frontscheibe und alle Play Station Modele die es gibt plus die Play Station 8 die es erst in 20 Jahren auf dem Markt gibt.

Ich starte meinen Rechner und stecke mir selbst Alufolie in den Mund um ein Blinkblink? (heißen die so? warum weiß ich in etwa wie das heißt?) nach zu machen und machte ein Update von meinem Gimp. Ich Gangst3r!

Da ich total auf Animes stehe und ich keine Fotos von mir irgendwo hochladen möchte (mich gibt es im Internet, ein Arbeitskollege hat einen Beitrag bei Facebook geschrieben über eine Aktion zu einer Messe. Dort hatten wir von einer Internetseite einen Stand und haben ein paar Projekte von der Seite vorgestellt und sogar Workshops angeboten. War super Eltern und Kindern löten bei zu bringen und es haben sich viele über die kostenlose Kurse gefreut. Aber es war auch super anstrengend, man musste überall gleichzeitig sein und die Anmeldung war schneller ausgebucht, als man die Leute begrüßen konnte. Ein Vater war sogar so frech und hat sein kleines Kind vorgeschickt, das traurig gucken sollte, damit beide noch in einem Workshop Platz finden. So was zieht bei mir nicht wirklich und ich sagte: "Du kannst noch so traurig gucken, solange du nicht kurz vorm sterben bist, bringt das nichts bei mir!") kommt nur in Frage das ich mich selbst als Megaaction Manga Figur zeichne. Dafür brauche ich natürlich noch ein paar Pinsel für Gimp und Farbpaletten und ich muss unbedingt meine Tasten von dem Tablett neu einrichten.

Heißt eigentlich übersetzt: Ich glaube nicht, dass ich mein Bild was ich im Kopf habe raus bekomme und lenke mich mit allen anderen Sachen erst mal ab, damit ich nicht starten muss um mich hinterher selbst zu enttäuschen.

Ich sehe also YouTube Videos von anderen Menschen an, die zeigen wie sie zeichnen, ich versuche das eine Rad an meinem Tablett so einzurichten, dass man die Pinsel und oder Stiftgröße ändern könnte mit drehen, merke das es leider nicht geht und lade lieber noch ein paar Pinselvorlagen runter. Was man hat, hat man!

Wenn ich schon keine Manga Figur von mir selber hin bekomme diesen Abend, versuche ich ein neues Hintergrundbild für den Blog zu gestalten. Nach vielen hin und her steht die Vorlage, sie ist voller Blumen und Schmetterlinge, ich finde es ist echt kitschig und überladen. Aber ich will wissen ob es funktioniert. Natürlich ist die Vorlage zu groß und ich habe nichts an meinem Blog gepimpt oder verändert...

Da können die Leser ja nur in Scharren kommen... pffff

Aber so schnell werde ich natürlich nicht aufgeben. Morgen wird es nichts, da der Tag zu schön wird, da möchte ich Rasenmähen, übermorgen wird es auch nichts, da möchte ich mit meinem Freund einkaufen und abends in eine Kneipe, überübermorgen wird es auch nichts, da wollte ich zu meiner Mama (da hab ich immer noch ein bisschen Angst davor das die große Depression doch noch kommen könnte) aber überüberübermorgen sieht es gar nicht mal sooooo schlecht aus. Wenn ich mir jetzt so meinen Terminkalender angucke und wie der noch vor einem Jahr aussah, frag ich mich, ob man mit 30 auf einmal mehr Energie hat als mit 24. Da wollte ich nur nach der Arbeit schlafen oder höchstens noch mal Computer spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen