Dienstag, 29. Oktober 2013

Verappt noch mal!

Da ich im Moment nich so recht vor ran komme mit meinen Terminen (ich glaube ich würde welche bekommen, bei dem Legasthenie Test ist es aber doch etwas kompliziert, aber dazu kommen wir in einem anderen Blog beitrag) habe ich mich mal wieder meiner modernen Technik bedient und neben den Simpsons im Netz gesurft.
Wo sich mir die Frage stellt, ist auf einem Smartphone rum klicken wirklich surfen?



So kam ich auf die Bestenliste der Top Studentenapps die ich mir auch alle angeschaut habe, aber nicht direkt runter geladen habe. Da ich noch kein Student bin, brauche ich das ja auch noch alles gar nicht.
Vorweg muss ich sagen das ich ein Android Handy besitze, ihr mit eurem Schiss Apple Dreck könnt den Post direkt weg klicken.
Grundsätzlich würde ich Apple gut finden, aber ich kann dieses ganze Drum rum nicht leiden, in den Nachrichten (und ich meine nicht die Nachrichten die um 20Uhr auf RTL2 laufen, das sind auch keine Nachrichten, das ist ein Zustand!) hat nichts von einem Verkauf von einem Smartphone zu suchen. Das ist mir scheiß egal, wenn dafür Leute 80 Stunden vor einem Laden schlafen und dann ihren Fake Facebook "Freunden" schreiben: Ich habe das neue Apple Handy! Meine Freundin hat mich in der 65 Stunde des Wartens zwar verlassen, aber ich bin einer der Ersten mit diesem Handy! UNSINN! Als ob man sich davon was kaufen könnte oder in ein Buch kommt für besondere Errungenschaften. Ich gebe zu, das ich auch zu den Mitternachtsverkäufen von den World of Warcraft Addons war, aber ich kam wenigstens nicht ins Fernsehn! Vor meinem Irland wochenende mit meinen Arbeitskollegen fand ich Guinness auch super. Aber dann war ich mit denen in dieser Brauerei gewesen wo alles so angepriesen wurde und der Pachtvertrag über eine 1/4 Millionen Jahre der Mittelpunkt dieser Brauerei war. Ich überlege bis heute meinen Mietvertrag zu vergolden und jeden dem ich begegne auf meinen Mietvertrag ansprechen um ihn zu zeigen das ich mindestens 4 Jahre in dem Haus wohnen muss. Also bei manchen Sachen übertreiben die das wirklich mit diesen Merchandising (dieses Wort werde ich gleich nachschlagen, da ich keinen Blasenschimmer habe wie man so was schreiben sollte, aber ich bekomme gerade keine andere Alternative in meinem Kopf hin die ich schreiben könnte.)



Ach ja, also meine Links zu den einzelnen Apps beziehen sich somit nur auf Android Sachen.

Stundenplan Deluxe
Wie man sich fast schon denken kann, geht es bei dem Link um einen Stundenplan. Man kann seine Fächer lustig Bunt einfärben (was ich schon mal total supi finde, ich bin ein extrem Visueller Mensch und kann mir besser merken wenn es in meinem Planer einen blauen Flecken gibt, bei dem ich dann weiß wo ich hin laufen muss, als wenn ich Stundenlang lesen müsste (Stundenlang schreiben geht darüber hinaus aber super!). An der Arbeit in meinem Outlook Terminkalender mache ich das auch schon seit längerem so. Da weiß ich: Oh Schwarz: Teammeeting! Oh Gelb: Abteilungsbesprechung! Oh hell Grün: Englisch! Ich weiß das sogar jetzt aus dem Kopf obwohl ich noch nicht mal an der Arbeit bin. Arbeitstermine sind auch meistens Rot, als Signalfarbe finde ich das ganz praktisch) und man kann dazu noch seine Noten eintragen. Ob ich das mache ist Fraglich, ich bin da eher der Faule Mensch. Wenn es schon irgend wo steht, kanns ja da auch bleiben. Dazu habe ich auch etwas angst, das es nicht so gut mit meinen Noten läuft, da will ich das Elend nicht auch noch die ganze Zeit auf meinem Handy sehen. Oh Gott! Ich will echt mit der Einstellung studieren gehen?
Diese App werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, also eigentlich nicht ich werde das hier bestimmt innerhalb von 2 Wochen wieder vergessen haben, deswegen poste ich das ja auch.

CamScanner
Den finde ich jetzt schon recht Praktisch, auch wenn ich nicht wirklich wichtige Dokumente habe die sich lohnen würden einzufotoscannen. Mh.. Fotannen.. Uh nein! Viel besser: Scoten! Ich weiß nicht wieso, vllt liegt es auch an der hitzigen Diskussion heute warum DragonballZ die beste Serie der Welt war, ist und immer bleiben wird, aber irgend wie erinnert mich meine Wortneuschöpfung Scoten irgend wie an Son Goten, den Sohn von Son Goku (das ist der coolere Sohn, Son Gohan ist zwar echt stark, aber so ein Jammerlappen. Was der die ganzen Kämpfe immer rum gejammert hat. Pfffff)! Wenn ihr schon nicht DragonballZ kennt, dann vielleicht ja Dragonball, da läuft er noch als kleines Kind rum und sucht regelmäßig die Dragonballs und trainiert für die nächsten Weltkämpfe. Ach.. Super Serie!
Ja, also diese App überzeugt schon deswegen, da in dem Video dieser Vertrauensvolle Mann, der etwas zu viel mit dem Handy gescotent hat, als mal ab und zu selber zum Kopierer zu laufen um dort zu scannen, mit dieser Fleischmütze auf dem Kopf super nett lächelt.
Einfach mal runter laden und lustig drauf los scoten.

Dumb Ways to Die
Ich brauch zu dieser App gar nichts sagen, ich fand das Lied schon total super als ich es das erste mal gehört habe und freu mich immer noch über die Szene “I wonder what’s this red button do?”
Hat natürlich nichts mit Studium zu tun, vllt fällt es ja jetzt nach dem Satz jemanden auf.

dict.cc
Diese App ist immer wieder Gold Wert, nicht nur in dem Englischunterricht an der Arbeit auch bei der Arbeit selbst. Wenn ich mal wieder in einem Datenblatt eine Vokabel nicht verstehe hilft mir das teil echt schnell. Zwar gibt es auch Leo.org, aber ich bin mit dem Ding sogar fast schneller als mit dem Tippen in einem Browser. Dazu kann man das Handy direkt neben sich legen, sei es beim lesen eines Buches oder mit dem Computer, man muss nicht als in den Fenstern hin und her springen und sich fragen: "Wie wurde das noch mal genau geschrieben?" Nein! Man kann es direkt abschreiben und sieht gleich das Ergebnis.
Das ist nicht nur eine Studienapp, das kann man immer auch mal im.. na gut.. wenn ich es mir recht überlege kann man das doch nicht ständig im Alltag gebrauchen. Wer liest schon wirklich Englische Bücher? Oder hat mal aus langer weile ein Datenblatt von einem Mikrocontroller dabei und will jetzt wissen ob man den Adresspin als Eingang oder auch als Ausgang benutzen kann. Aber es ist auch ein gutes Gefühl das man es könnte. Wie bei Spiderman, große Kraft bringt große Verantwortung mit sich. Wenn man also stark ist, könnte man jetzt den Penner dort drüben, der dir hinter her gepfiffen hat und gerufen hat, das er es dir dreckig von hinten besorgen würde, verhauen. Muss man aber nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen