Mittwoch, 23. Oktober 2013

The politics and me


Wie kann man also das zweite Fach für sich auswählen? Bei mir ist an der Arbeit arbeitstechnisch leider gerade nicht sonderlich viel los und die Bundestagswahlen voll in Gange sind, lese ich viele Nachrichten Internetportale.

Ich hoffe das es keine große Regierung gibt und die CDU und CSU einfach mal mutig sind und sagen: Wir regieren mit einer Minderheit. Hätten sie mal Arsch in der Hose und müssten für jeden Entscheid jemanden aus der Opposition dazu bewegen. Aber so will keiner regieren, also wird's bestimmt die blöde große Koalition... pfff...

Kann man die öffentlichen Fernsehsender verklagen, dass bei den Hochrechnungen für die Bundestagswahl die CDU und CSU getrennt aufgeschlüsselt werden müssen? Es gibt bestimmt Leute, die die CDU wählen würden, aber die CSU nicht leiden können oder umgekehrt. Wäre doch auch mal lustig zu sehen dass die CSU mit den Linken und den Grünen eine Regierung bildet.

Ja, bis das passiert ist die Hölle zu gefroren und ich find Schlager toll.

Durch das viele Lesen erweitert sich mein Allgemeinwissen enorm. So ist mein Hirn bei manchen Sachen wie ein Schwamm der (das was mich interessieren) alles aufsaugt.

Amerika ist mit 105% seines Bruttoinlandsproduktes verschuldet. Sollten sie also mit einem Schlag die Schulden zurückzahlen, hätte keiner in den USA mehr Geld und sie hätten dann immer noch 5% Schulden. Unglaublich. Griechenland hat sogar 160%! Und reden sie als von Schuldenerlass, weil das Deutschland nach dem Krieg ja auch von vielen gegeben wurde.

Schweres Thema. Ist eine selbst Verschuldete Staatspleite wegen Korruption und schlechter Bürokratie mit einem Weltkrieg gleich zu stellen?

Interessant sind die Themen allemal, und mein Politiklehrer in der Berufsschule war auch super. Bei ihm hab ich immer eine 1 bekommen, weil ich immer so viel in den Arbeiten geschrieben habe und Bezüge auf andere Ereignisse genommen habe. Und er hat nie meine Rechtschreibung bewertet. Das war ihm egal, solange der Inhalt richtig und gut war.

Hat mich sogar einmal gelobt, dass es ihm richtig Spaß macht meine Arbeiten zu lesen. Also mit Politik verknüpfe ich schon mal gute Erinnerungen.

Aber ist nicht der Lehrplan in der Schule schon recht genau vorgegeben? Könnte man dann auch aktuelle Themen im Unterricht behandeln?

Es wäre mehr Arbeit, wenn ich aktuelle Themen behandeln könnte. In Mathe würde ich immer das gleiche lehren und ähnliche Arbeiten verfassen. Aber letztendlich muss ich doch die Schüler auf die Prüfungen vorbereiten und da ändert sich auch nicht wirklich viel bei der Wissensabfrage.

Und würde mich die Politik und die Wirtschaft nicht irgendwann mal total frustrieren? Der kleine Bürger fühlt sich doch eh öfters total Ohnmächtig, weil seine Stimme bei der Wahl nicht wirklich entscheidet. Gelenkt wird alles von den Leuten die das Geld haben. Wie die Motten fliegen die Politiker zum Licht.

Was, Energiewende? Ausstieg aus der Atomindustrie? Die geben uns doch immer soviel schönes Geld und den Müll entsorgen wir davon auch von Steuergeldern. Wie die Bürger wollen das? Scheiße... Dann drücken wir denen die Kosten dafür aufs Auge und befreien die Unternehmen die uns schön unser Geld geben. Dann sehen sie ja mal was sie davon haben!

Frustriert überlege ich eine Münze über die Entscheidung zu werfen oder meinen Magic 8 Ball zu befragen (den hat mir ein Mitarbeiter aus dem Service mitgebracht aus Amerika weil ich ihn in Deutschland nicht gefunden habe Das erste Mal habe ich ihn bei Rockos modernes Leben gesehen, da war es aber der Magische Fleischklopps. In der Folge musste Rocko viele Entscheidungen treffen und weil er sich nicht entscheiden konnte, hat er immer den Fleischklopps gefragt und er hat ihm die Antworten gegeben. Verrückt wie sich manches einbrennt. Und das zweite Mal habe ich den Magic 8 Ball bei Gilmore Girls gesehen. Dabei hatte ein Russisches Model das die Mutter "gekauft" hat den Ball in Lorelais altem Zimmer entdeckt. Nur irgendwann hat die Mutter das Model gegen einen total Muskelbepackten Kerl getauscht, weil sie den Ball so oft geschüttelt hat, bis die Antwort kam, die sie wollte.), aber ich hab ja noch jede Menge Zeit und so kann ich es wie diese Frau und der Mann machen, die das Sprichwort: "So prüfe wer sich ewig bindet!" knallhart durch gezogen haben. Die Heirateten im Alter von 99 (die Frau) und 103 (der Mann).

Kann ich mir nicht auch einfach direkte Infos von Studierenden holen, was in den Fächern beigebracht wird und schreib ich nicht gerade ganz schön die arme Mathe ab?

Noch mal ein kurzer Nachtrag, in dem folgenden Link sieht man mal wie groß die CSU in diesem Bundestag ist. Finde ich sehr interessant.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagsradar-das-sind-ihre-abgeordneten-a-928365.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen